Schulangst

endlich gehört und gesehen werden

Hilfe für Schul- und Kindergartenkinder

Kurzzeitorientierter Ansatz zur Problemlösung

Schulangst

9

Innere Anspannung, Impulsivität

9

Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Trauer

9

Umbruchsituationen wie Pubertät, Umzug, Trennung der Eltern, Verlust geliebter Menschen

9

Psychische Belastung

9

Prüfungsangst

9

wenn das Problem  zu groß ist um es allein zu lösen.

9

Zappelig, innere Unruhe

9

Ein- und Durchschlafstörungen, Alpträume

cropped-Praxis-Soulcocooning-Friederike-Ziesmer.

Ängste, Sorgen, Druck und Trauer

Um all das loszulassen und was deine Seele möchte, erfahren wir, wenn wir sie fragen.

Schulangst gehört zu den Ängsten. Sie tritt allerdings nur in der Schule auf und verunsichert dort. Sitzt du manchmal vor einer Klausur und hast du nur Nebel im Kopf, oder überfällt dich Müdigkeit, oder fühlt es sich wie ein Blackout an? 
Hast du richtig gut gelernt, aber wenn du vor der Klasse stehst und ein Referat halten möchtest ist nur noch Leere im Kopf? 

Möchtest du inzwischen gar nicht mehr in die Schule gehen? Zieht es dir deinen Bauch zusammen? Hast du es schwer zu atmen? Möchtest du dich am liebsten krank schreiben lassen? 
All das schauen wir uns in einem ersten Gespräch an und überlegen gemeinsam mit deinen Eltern, was dir helfen könnte. 

Ich biete dir Wingwave an, um die Anteile die dich davon abhalten in die Schule zu gehen aufzulösen. Anteile sind Emotionen, wie Angst, Sorge, Schreck, Trauer, Druck, Gedanken wie: „Nicht gut genug zu sein, es nicht zu schaffen, andere sind sowieso besser“… und viele andere. 

Außerdem können auch Jin Shin Jyutsu eine sehr sanfte Körpertherapie, oder Rhythmische Massage eine Hilfe sein. Letztere übernehmen manche Krankenkassen wie die Securvita. 

Möchtest du gern deinen Führerschein machen, hast aber Angst durchzufallen? Dann brauchst du deine Eltern nicht mitzubringen, außer du möchtest das gern. Auch Angst vor Hunden, große oder kleine, Angst vor dem Fahren mit der Bahn, oder mit dem Bus schauen wir uns gern gemeinsam an. 
Ich freue mich auf Dich
Herzlich Friederike 

 

“Schulangst Therapie: Rhythmische Massage und Jin Shin Jyutsu”

Wie Rhythmische Massage und Jin Shin Jyutsu Kindern und Jugendlichen helfen können, ihre schulischen Ängste zu überwinden.

„Schulangst überwinden 5 Tipps wie dir das gelingt“

In diesem Blog Beitrag gebe ich dir erste Tipps, was du bis zu unserem Gespräch tun könntest, deine Schulangst zu lindern.

„Schulangst Medikamente“ Sanfte Hilfe, ohne Nebenwirkungen

Interessierst du dich dafür, wie du mit Medikamenten deine Schulängste lindern könntest? Dann lese hier weiter: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

cropped-Praxis-Soulcocooning-Friederike-Ziesmer.

Online

Grundsätzlich hast du die Möglichkeit, deine Termine online oder auch telefonisch wahrzunehmen. 

cropped-Praxis-Soulcocooning-Friederike-Ziesmer.

In der Praxis

Bitte nimm dir für einen Termin in der Praxis etwa 1 Stunde Zeit.

friederike ziesmer

Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ich helfe Kindern und Jugendlichen, ihre emotionalen Belastungen zu bewältigen und ihre psychische Gesundheit zu stärken. Sanft und spielerisch lernen wir uns kennen, deshalb ist die Therapie für neugierige Kinder als auch scheue kleine Wesen leicht zugänglich. 

Das sagen Kunden über mich

„Was für ein Glück, dass wir Friederike haben! Sie hat uns als Familie tatkräftig unterstützt. Vor allem ihr Angebot WingWave hat uns sehr geholfen, Schwierigkeiten in der Schule und privat zu lösen. Nicht nur ist Friederike eine sehr effektive Heilpraktikerin für Kinder, sondern es macht unserer Tochter auch viel Spass, mit ihr zu arbeiten. Da hilft es sehr, nicht in das kalte Wartezimmer einer Arztpraxis zu gehen, sondern in Friederikes Küche anzukommen und in ihrem kuscheligen Zuhause ganzheitlich behandelt zu werden. Wir empfehlen sie gerne weiter!“

Sophia

Schülerin

Veröffentlichungen

wie-deine-seele-fahrrad-fahren-lernt-friederike-ziesmer

Reise zu dir selbst

Das Buch »Wie deine Seele Fahrrad fahren lernt« hilft dir dabei, dein Leben nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Nimm deinen roten Lebensfaden wieder auf und hab Freude!

Ich freue mich auf dich!

Möchtest du eine unverbindliche telefonische Beratung? Buche hier gern dein Kennenlerngespräch.