Sag mir, wer du bist
Ein kurzer Steckbrief
Friederike Ziesmer
Sportstudium
Heilpraktikerin seit 2009

 

Fortbildungen Heilpraktikerin:

Anthroposophische Heilkunde von Dr. Löwensprung
Aura lesen und zeichnen

Fortbildungen Körpertherapie:

Med. Masseurin und Bademeisterin
Rhythmische Massage nach Wegmann, Bad Boll
Rhythmische Einreibungen und Wickel, München
Jin Shin Jyutsu,
Craniosacrale Osteopathie, Hamburg
Dorn-Breuss-Therapie und
Lymphdrainage, Frankfurt

 

 Fortbildungen für die Seele:

4-jährige systemische Ausbildung (Systemische Beraterin DGSF)
2 Jahre IFS-Beraterin für innere Anteile
Wingwave
GFK (Gewaltfreie Kommunikation)

Genuss

Ayurvedische Ernährungsberaterin
Ayurvedische Köchin

Aurorin

  • »Den Magen mögen«                Liebevoll kochen und essen trotz Gastritis
  • »Wie deine Seele Fahrrad fahren lernt«                                                          Im Dialog mit meiner inneren Stimme

Patentbesitzerin

Vom deutschen Patentamt in München wurde mir im März 2022 auf eine Erfindung ein Patent erteilt.

Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Herstellung einer Substanz. Ich nenne die Substanz »Gewürzpaste Saldy«.

Saldy Gewürzpaste Patent einer Substanz
9

Ich bin in zwei sinnlichen Sternzeichen geboren. Der Stier in mir muss immer weniger oft mit dem Kopf durch die Wand. Dafür hört er auf sein Bauchgefühl und mag Genuss und ayurvedisches Essen. Die Waage in mir liebt den glitzernden  See und die Werte von Schönheit, Ästhetik und Wahrheit.

9

Ich mag behütete Abenteuer wie ein Tandem-Fallschirmsprung, ayurvedische Panchakarma-Kuren in Indien und farbige Kleidung.

9

Ich habe jede Therapie, die ich anbiete, ausprobiert und das Beste und Zielführendste übernommen. Die Rhythmische Massage leitet den Kanon dieser Therapien ein. Jin Shin Jyutsu biete ich nicht nur in der Praxis an, sondern schreibe darüber gern in meinen Büchern.

9

Die Systemische Therapie war der Anfang des Kennenlernens der inneren Anteile. Eine zweijährige Ausbildung am IFS-Institut vertiefte diese Beziehung.

 

9

Verstehen gelingt über das Gespräch mit den inneren Anteilen. Diese Gespräche brauchen ihre Zeit, damit die inneren Anteile entspannen. Für diejenigen, die etwas schneller die Hintergründe aufdecken möchten, biete ich Wingwave an. Davon hatte ich selbst etliche Sitzungen, um den Staub und spitze Steine auf meinem mitunter sehr kurvigen Lebensweg zu entfernen.

9

Ich bin Mutter zwei erwachsener Kindern. Mit ihnen lerne ich, wie Kommunikation gelingen kann, wenn wir gewillt sind, wirklich zuzuhören.

9

Ich bin begeisterte Tänzerin von Salsa und Kizomba. Auf der Bühne in Berlin am Ku’damm habe ich in einem Swing-Musical mitgewirkt und einige Jahre an der Uni am Turniertanz  für Standard und Latein teilgenommen.

9

Weil mir essen so viel Freude bereitet, habe ich für einen entspannten Bauch eine Gewürzpaste und eine Gewürzmischung entwickelt und schreibe Bücher zu diesem Thema.

9

Jahrelang wollte ich gern ein Buch veröffentlichen. Es sollte speziell sein, etwas, was es bisher nicht gab. Das Thema ließ auf sich warten. Und dann war er doch da, der Stern einer Idee. Es ergab sich beim Schreiben, dass sich zwei Bücher mit dem Thema Bauch befassen: Eines stellt eher auf die genussvolle Seite ab, während es in dem anderen um das Bauchgefühl und die innere Stimme geht.

Ein drittes Buch ist in Arbeit, es greift das Thema, den Magen mögen Thema nochmals auf. Und Buch Nummer 4 ist auch für mich eine Überraschung.

9

Während ich das Kochbuch schrieb, entwickelte ich eine Paste, die ich mit Unterstützung von Patentanwalt Herrn Dr. Peters  zum Patent anmeldete. Seit März 2022 ist es offiziell: Ich bin  Erfinderin. 

kochbuch-gastritis-friederike-ziesmer

Kochbuch Gastritis

                 »Den Magen mögen«                    Liebevoll kochen und essen bei Gastritis

wie-deine-seele-fahrrad-fahren-lernt-friederike-ziesmer

Dein Bauchgefühl

»Wie deine Seele Fahrrad fahren lernt«
Im Dialog mit meiner inneren Stimme

Soulcocooning Verlag

Mit meinen Büchern möchte ich ein stimmiges Bauchgefühl für unterwegs und zuhause vermitteln. Das Kochbuch »Den Magen mögen« hilft mit seinen Rezepten bei Gastritis und Reizmagen. »Wie deine Seele Fahrrad fahren lernt« erzählt, wie du  Kontakt mit deiner inneren Stimme aufnimmst, um den roten Lebensfaden wiederzufinden.